Mit Sinusitis zur Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch nun ist meine Frage, ist eine Sinusitis egtl ein Grund die Schule nicht zu besuchen?

Ja!

Einmal wirst du ohnehin nichts lernen, wenn du krank bist... das Gehirn ist einfach nicht aufnahmefähig. Es ist also fürs Lernen grad egal, ob du im Unterricht sitzt oder daheim einen Roman liest.

Aber wenn du daheim bist und dich schonst, wirst du wahrscheinlich schneller genesen und es läuft keiner deiner Mitschüler Gefahr, von dir angesteckt zu werden.

Meine Lehrer sind sowieso der Meinung, das man aufgrund einer "Erkältung" nicht zuhause bleiben braucht.

Dadurch, dass deine Lehrer wohl nicht Medizin studiert und eine Approbation als Arzt haben, ist deren Meinung ziemlich egal... sie können nicht beurteilen, wie schwer deine Krankheit ist.

Der der Arzt hingegen, aufgrund seines Medizinstudiums und seiner Approbation ein anerkannter Fachmann für medizinische Fragen, hat entschieden dass deine Krankheit so schlimm ist, dass du nicht zur Schule kannst.

Auf jeden Fall - ja!

Eine bakterielle Sinusitis ist ansteckend und kann sehr unangenehme Komplikationen haben, wenn sie nicht richtig behandelt wird. Deswegen mach dir keine Sorgen und bleibe lieber zu Hause

Erkältung ist nicht gleich Erkältung!In deinem Fall ist das Attest gerechtfertigt!

Bleib zu Hause, das ist keine banale Erkältung. Auch mit dem Antibiotikum braucht dein Körper Ruhe, um mit der Erkrankung fertig zu werden. Alles Gute, B.

Eine Sinusitis ist keine "Erkältung", sondern schon ein ernst zu nehmender Zustand. Hast du Antibiotika bekommen? Hast du Kopfschmerzen?

PetrusGames
Fragesteller

Kopfschmerzen ja nehme bereits 600er ibuprofen damit ichs einigermaßen aushalte. Antibiotika habe ich Amoxicilin bekommen.

sirigel  26.09.2019, 13:56
@PetrusGames

Nimm die Auszeit, Ruhe dich wirklich aus (keine PC Spiele oder Box oder was auch immer, weil es die KS verstärken kann), geh spazieren oder setze dich auf den Balkon, in den Garten, sonst verschleppst du es nur. Und bitte: Antibiotika bis zum Ende nehmen, auch wenn du dich besser fühlst. Ansonsten züchtest du dir Resistenzen an.

PetrusGames
Fragesteller
@sirigel

Danke für die Tipps :). Glaub mir ich habe gar keine Lust iwas zu spielen, mein Leben besteht seit Montag nur noch aus Schlafen und Tabletten schlucken :D.