Mit Silberschmuck in Talsperre?

3 Antworten

Hallo Matrix934, 👋

ist es möglich mit Silberschmuck in ein Talsperrengewässer zu gehen?

ja klar. Es gibt nur die Gefahr,

dass du ihn verlieren könntest.

Der Silberschmuck färbt laut Hersteller nicht ab

Echter Silberschmuck kann auch abfärben, aber

nur, wenn er sulfidiert (= schwarz angelaufen) ist.

Das passiert aber nicht, wenn er rhodiniert ist.

und nach öfteren Benutzungen unter der Dusche und in normalen Gewässern ist nichts passiert.

Bei echtem Silberschmuck passiert ja auch

nichts unter der Dusche🚿, in der Wanne, 🛀🏼

im 🌊 Meer 💦, usw....💦.. außer, dass

es 🤍 schön sauber wird. 👍🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Silver reagiert auf Schwefel und solange das keine Thermalquelle ist, färbt da auch nichts.

Abfärben kommt vom Wort färben.

Wenn man echtes Silber trägt oder andere edelere Metalle, selbst Edelstahl. Würde das nie zu einer Veränderung führen, weil ja alles aus dem Material selbst besteht.

Es gibt auch kein spezielles Talsperrengewässer-Wasser. Das ist halt Trinkwasser wie überall.