warum ist echtes Silber bei Alli express so günstig?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Weil Silber ein Centartikel ist und es direkt aus China vermarktet wird, oft sogar von der Fabrik aus. Ohne Zwischenhändler und absurde Aufpreise deutscher Einzelhändler (und auch, weil es immer noch Fabriken in China gibt, die extrem schlecht bezahlen), bekommt man Silberschmuck zu 1-2€. Hier zahlt man dann 5-10€ bei Rossmann, Bijou Brigitte und in anderen Geschäften, die Chinasilber verkaufen.

Man muss aber aufpassen, es befindet sich auch Versilbertes dazwischen.

Nur weil etwas mit Silber beworben wird, muss es sich bei Schmuck noch längst nicht um massives Silber handeln. Besonders günstige Sachen sind meistens nur hauchdünn versilbert, oder massiv aussehend im Hohlkörperverfahren gefertigt.

Zudem ist 925-er Silber mit derzeit ca. 65 Cent je Gramm auch nicht so wahnsinnig teuer für die Herstellung kleinerer Schmuckstücke.

Weil das einzige was daran Silber ist irgendeine Farbe sein wird. Kann mir nicht vorstellen dass es irgendwo Silberschmuck für 2 Euro zu kaufen gibt.

Kugelflitz  10.03.2024, 13:04

Da selbst in Deutschland Silberschmuck für nen Fünfer zu haben ist, ist es nicht abwegig.

Wenn es überhaupt echtes Silber ist (was ich nicht glaube), dann wird es sich wahrscheinlich um eine Legierung mit einem billigen Metall handeln.

Weil es kein echtes silber ist, sondern nur ne Legierung.

Kugelflitz  10.03.2024, 16:15

925 Silber ist eine Legierung aus Silber und Kupfer... Immer.