Mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige dich mit....

  • Klarträume -> Ermöglicht es dir, deine Träume bewusst wahrzunehmen und zu steuern.
  • Holotropes Atmen
  • Meditation
  • Sport -> Steigert deine Selbstwahrnehmung
  • Quantenphysik -> Gibt Einblicke in eine völlig abstrakte "Welt", auf der jedoch alles basiert.
  • Philosophie
  • "tiefgründige" Filme -> Meine Empfehlungen wären Memento, Fight Club, Matrix, die Terminator-Trilogie uvm.
  • Bücher, Musik und Videospiele als Katalysatoren der Bewusstseinserweiterung sind natürlich auch gut. (ich empfehle die Spiele Silent Hill 2, Stalker Shadow of Chernobyl, Antichamber uvm. Ebenso die Bücher Picknick am Wegesrand und Solaris. Und die Musik von Pink Floyd)

Die Empfehlungen sind natürlich auch Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Ich kann Dir wärmstens die Technik der Transzendentalen Meditation empfehlen. Die lässt sich sehr schnell und leicht erlernen und bringt gleich von Anfang an die Erfahrung feinerer Ebenen des Denkens - der Bereich, der oft als das "Unterbewusstsein" bezeichnet wird.

Es gibt neben Wachen, Träumen und Schlafen einen vierten Hauptbewusstseinszustand, den Du während der TM erfahren kannst.

Damit tust du gleichzeitig etwas sehr Gutes für Deine psychische und physische Gesundheit.

Drogen verändern das normale Funktionieren des Nervensystems und können auch direkten, zum Teil irreparabelen Schaden anrichten... . Davon rate ich Dir dringend ab...

das ist alles nur einbildung!

DoubleBuckel  06.05.2014, 20:28

Was ist denn keine Einbildung?

Du hast sicherlich schonmal eine Situation erlebt, wo jemand z.B. einen Film grottenschlecht fand, den du allerdings supergut fandest. Was davon ist nun Einbildung? Ist der Film gut oder ist der Film schlecht? Und letztenendes: Ist ein Film nicht bloß eine flimmernde, zweidimensionale Glasscheibe oder Leinwand, wo Millionen von Bildpunkten in verschiedenen Farben aufleuchten? Bilden wir uns vielleicht alle nur ein, dass diese Punkte ein Bild ergeben, welches uns an die Realität erinnert?

DerRumpelrudi  07.05.2014, 13:36
@DoubleBuckel

Viele Fragen, aber nur eine Antwort: Ja, wir bilden uns alles nur ein. Das Gehirn bestimmt jedoch, was das Auge zu sehen hat. Die Bildung hilft uns dabei, die tägliche Bilderflut besser einzuordnen.