Mit Schülerfajrkarte S-Bahn fahren?

3 Antworten

Das weißt DU am besten, denn DU hast sie mit dem Vertrag bekommen. Und da steht sowas Garantiert drin. Und DU kennst die Hotline da sicherlich draufsteht.

Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten bei Schüler karten

  1. Schülerjahreskarten können NUR auf dem Weg zur Schule gelten. Wer damit nach der Schule in der Stadt shoppen geht und von da heimfahren will, muss eine Fahrkarte kaufen.
  2. Die andere Variante die Schülerjahreskarte decken jede Fahrt mit den Öffis ab.

In Hannover hast du vermutlich ein GVH-Ticket, und damit kannst du innerhalb der Zonen, für die dein Ticket gültig ist, alle GVH-Verkehrsmittel nutzen. Das sind die Busse und Bahnen der Üstra, Regiobus und die S-Bahnen und Regionalzüge von DB, Erixx, Metronom, Enno und Westfalenbahn.

Es gibt 100.000 Verschiedene Fahrkarten, dafür müsstest du schon genauer sagen

A: Was für eine Fahrkarte genau du hast (Bezeichnung)

B: In welchem Verkehrsverbund du lebst.

Matthis0307
Fragesteller

A: Schülerfahrkarte 3 Zonen

B: Keine Ahnung (Hannover vtl?)

Justinrollt  04.09.2021, 13:57
@Matthis0307

Hannover liegt im Verkehrsverbund GHV (Großraum Hanover Verkehr)

Ich gehe davon aus das du die Schulfahrkarte besitzt diese gillt im Gesamten GHV Für die Zonen A, B und C sowohl im Schulverkehr als auch im Freizeitverkehr

Das heist du darfst die S-Bahn Nutzen jedoch nur in der GHV Zone, für die Zweige in in Tarifzone E und F hinausragen brauchst du eine Anschluss fahrkarte