Mit Schreckschusspistole in Maulwurfslöcher schiessen?

10 Antworten

Hatten mal solche Vieher am Teich, haben mir die Folie durchgebissen und das Wasser ist raus...nachdem sämtliche Lebendfallen wirkungslos blieben hatte jemand die Idee die Vieher zu ersticken. Also kurzerhand mit dem Porsche Diesel angefahren, Schlauch vom Traktor in das Loch geleitet und ne halbe Stunde knappes Vollgas im Standgas gegeben. Die Vieher wurden regelrecht verdieselt und haben sich nie wieder blicken lassen...ob das legal oder illegal oder qualvoll ist wusste ich damals nicht, war noch ein kleiner Bub...aber es hat geholfen^^

Die "Viecher" sollten man so nicht versuchen zu verjagen. Ich würde grob schätzen, dass man dich dafür der Tierquälerei wegen anzeigen könnte.
Vllt bringt es was mal mit dem Gärtner des Vertrauens zu sprechen.
Reden kann oftmals schneller und bessere Lösungen bringen. ;)

Sicher könnte man das. Ob langfristig weiß ich nicht.

Jedoch wäre diese Aktion zumindest eine Ordnungswidrigkeit nach den §§ 117 oder 118 OwiG . Und Nachbarn würden sicherlich gleich die 110 rufen.

Zudem können hohe Bußgelder auf dich zukommen:

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/maulwurf/

HierBinIch321
Fragesteller

Ja ich töte den doch nicht. Es knallt ja nur.

HierBinIch321
Fragesteller
@DerDiplomAnwalt

Ist es jetzt eine Ordnungswidrigkeit, weil ich im Garten schiesse oder weil ich den Maulwurf verjagen will? Naja bei uns am Land zeigt dich keiner so schnell an, da wird ja oft geschossen zwigst Jagd oder an Silvester mit SSW. Die sehen das nicht so gestresst. Natürlich reden sie dich mal an, wenn dus übertreibst, da es nervt, aber man kann ja auch nur ein paar mal schiessen.

DerDiplomAnwalt  02.09.2016, 12:56
@HierBinIch321

Sowohl als ob.

Man darf nicht mal eben so rumballern. Auch nicht auf seinen Grundstück. Und Maulwürfe sind geschützte Tiere.

Nein. Erschrecken ja, aber dass sie dann auf Dauer das Weite suchen, nein.

Besser:
Grillanzünder von Lidl (der richtig ekelig stinkt) kaufen, in kleine Stücke brechen und in den Gängen (unter den Hügeln) platzieren.

!!!!!! NICHT ANZÜNDEN !!!!!

Der Gestank alleine macht die Tunnelanlage für die Maulwürfe unbewohnbar und sie suchen sich ein neues Terrain.

Die Erfolgsrate bei dieser Methode ist entsprechend der positiven Resonanz sehr hoch.

Probier es mal aus!

Ist allemal besser, als verbotenerweise im Garten mit einer Schreckschusswaffe rumzuballern und ggf. noch eine Anzeige zu riskieren.

Grüße, ----->

Ich denke die hören nicht besonders gut und selbest wenn dann checken die sicher nicht das du sie damit vertreiben willst, sondern graben eher tiefer. ;)

Vielleicht funktioniert ja eine Feuerwerksrakete... xD