Mit Rennrad von Bordsteinkante auf Strasse gerollt, Schaden?

6 Antworten

Bei der geringen Geschwindigkeit und Fallhöhe sollte nichts passiert sein.

Also, was verstehst du denn unter "Schlag"?

Es kann ganz gut sein, dass sich die Felge verzogen hat - dann hast du ne Acht. Auch kann, wie schon von CoopCoop erwähnt, der Schlauch darunter leiden, jedoch sollte das bei einer so niedrigen Höhe eigentlich ja nicht passieren. Wenn du dann noch skeptisch bist würde ich, je nach Material, die Gabel bis nach ganz oben zum Vorbau kontrollieren, ist aber aufwendig. Auch den Rahmen und alles rund um den Vorbau würde ich dann ebenso kontrollieren. Ob sich dies lohnt musst du selbst einschätzen, je nach dem wie hart sich das angefühlt hat und was optisch/akustisch passiert ist.

Also wenns ein halbwegs gutes Rennrad ist, hält es das locker aus. Der Youtuber Sam Pilgrim ist mit seinem Rennrad Treppen runter gefahren und das echt nicht langsam. Das bike hat es locker ausgehalten. Mach dir nicht so viel Sorgen, aber prüfen solltest du dein bike schon ab und zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Check' mal die Felge, vielleicht hat der Schlauch auch etwas abbekommen.

Italianbicycle
Fragesteller

Danke, sieht soweit in Ordnung aus

Das muss das Boot abkönnen.

Das Bike, meine ich natürlich.