Mit Rap anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich musst du einfach nur sehr gut sein um Reichweite zu bekommen, weil keiner wird irgendwas schlechtes oder was es schon gibt pushen. Und wenn du kein beat hast, dann kannst du mit free beats anfangen oder einfach apapella rappen also ohne beat, dann ist aber auch der Text im Vordergrund.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Beat lebt in dir.

Wenn du Talent hast, rappst du auch ohne Beat aus der Konserve.

Oder du holst dir einen Kumpel, der beatboxen kann.

Das mit den Followern ist so eine Sache. Die kann man kaufen.

Aber das Hauptsächliche Problem ist halt die Beats. Ich habe keine Beat-Produzent und die Kosten auch ein Stapel Geld und mit meinen 16 Jahren kommt man nicht so schnell an Geld.

Gute Rapper brauchen keine guten Beats. Das ist absoluter Blödsinn was du da sagst. Zuerst kommt dein Talent, danach kommen die Beats.

Wie schon in der Frage erwähnt würde ich gerne mit den Rap anfangen. Jedoch besteht natürlich immer die Frage wie man richtig anfangen sollte?

Ganz einfach: Schreib mal deine Frage jetzt in einen Rapsong um, du hast 20min Zeit. Wenn du dann was brauchbares gerymed hast draus, hast du eine Chance. Als Vorbild dafür könntest du dir die Fantastischen Vier nehmen.

Kaliba99  02.05.2020, 15:26

Das würde ich gerne sehen. D9e Zeit läuft!

YELLE
Fragesteller

Die Komplette Frage oder nur „Wie schon in der Frage erwähnt würde ich gerne mit dem Rap anfangen. Jedoch besteht natürlich immer die Frage wie man richtig anfangen sollte?“

YELLE
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Warum?😂 Ich wollte doch nur wissen wie man irgendwie richtig anfängt mit Beats etc. Und nicht direkt nen Text schreiben

MarkAllAsRead  02.05.2020, 15:57
@YELLE
Ich wollte doch nur wissen wie man irgendwie richtig anfängt mit Beats etc. Und nicht direkt nen Text schreiben

Man fängt aber mit Text schreiben an du Keks.

verreisterNutzer  02.05.2020, 16:57
@YELLE

was verstehst du unter "richtig anfangen"? freebeat nehmen, text drauf schreiben, aufnehmen.

ich finds lustig wie hohe ansprüche manche leute haben die noch nichtmal richtig angefangen haben. exclusive beats die extra auf einen maßgeschneidert werden muss man sich erarbeiten, die bekommt man nicht einfach geschenkt.

ein typ der anfängt fußball zu spielen kann auch nicht gleich in die champions league... er arbeitet sich von unten hoch, baut ein fundament an fähigkeiten auf - mit dem ziel, irgendwann nach ganz oben zu kommen. rumgejammer wie "der rasen hier ist zu schlecht um drauf zu spielen, die mitspieler spielen mich nicht optimal an" würde ihn nicht weiterbringen. also: ansprüche runterschrauben und das beste aus dem machen was man zur verfügung hat.

Ich mache heftige Beats falls du Interesse hast meld dich einfach 💪

Kannst ja mal auf YouTube Mezzobeats als kleine Hörprobe

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby
YELLE
Fragesteller

Klar aufjedenfall Hast du Instagram oder so? Zum Kontaktieren?

Nimm dir irgendein Freebeat aus dem Netz mach paar mal lelele und hau Autotune drauf.. Dann lade es auf YouTube hoch und lass dich von 13 jährigen feiern und bei Reaction Kanälen vorschlagen..

Ist eben schwer mit Reichweite.. Gibt sehr viele die im Untergrund aber besser als die in den Charts sind.. Trotzdem wenn du Skill hast und zeigst wird es jemanden geben der es sieht.. Ob du dann dadurch Fame wirst ist eine andere Frage..