Frage von Melii1213, 28

mit pille danach 2. mal perido bekommen. Sollte im nächsten monat nochmal meine tage bekommen?

Hallo ich habe letzten monat nach meine periode sex wegen dem unfall habe ich die pille danach genommen und habe im selben monat 2. meine periode bekommen... Sollte ich im nächsten monat nochmal meine periode bekommen oder nicht ?? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo Melii1213,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf – ggf. auch etwas früher oder später. Aber auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt.

Je nachdem kann es also durchaus sein, dass du zweimal im Monat eine Blutung hattest.

Nur durch eine Periode dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt, in üblicher Stärke und Dauer kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Melii1213 ,

Ich hatte meine blutung sehr stark deswegen glaube ich nicht das eine schwangerschaft möglich sei meine interrese währe ob ich diesen monat meine periode bekommen würde oder nicht 

Kommentar von DiePilleDanach ,

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. auch etwas früher oder später - also auch im nächsten Zyklus sollte sie wie gewohnt auftreten.


Antwort
von hakura16, 14

Frag am Besten deinen Hausarzt oder les den Beipackzettel :)

Kommentar von Melii1213 ,

Den hatte ich weg geschmissen :/