mit pille danach 2. mal perido bekommen. Sollte im nächsten monat nochmal meine tage bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melii1213,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf – ggf. auch etwas früher oder später. Aber auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt.

Je nachdem kann es also durchaus sein, dass du zweimal im Monat eine Blutung hattest.

Nur durch eine Periode dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt, in üblicher Stärke und Dauer kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Melii1213
Fragesteller

Ich hatte meine blutung sehr stark deswegen glaube ich nicht das eine schwangerschaft möglich sei meine interrese währe ob ich diesen monat meine periode bekommen würde oder nicht

DiePilleDanach  18.08.2016, 18:56
@Melii1213

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. auch etwas früher oder später - also auch im nächsten Zyklus sollte sie wie gewohnt auftreten.

Frag am Besten deinen Hausarzt oder les den Beipackzettel :)

Melii1213
Fragesteller

Den hatte ich weg geschmissen :/