Mit PCO & Bechermethode Schwanger werden? Wie stehen die Chancen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAbe auch das PCO, mein Frauenarzt hat mir gesagt, wenn ich jetzt Kinder möchte, verschreibt er mir ein Medikament das Neben Eisen(Eisenmangel) zusätzlich Folsäure beinhaltet. Wenn ich jetzt kein Kind will, muss ich die Pille nehmen - etwas dazwischen gibt es ja leider nicht.

Wenn das mit der Folsäure jedoch nicht reicht, dann werde ich mit Hormonen arbeiten müssen. Frag deinen Frauenarzt. Er kann dir sicher helfen.

Was soll das nützen? Dass du schwer schwanger wirst, liegt ja nicht daran, dass die Samen die Eizelle nicht erreichen, sondern daran, dass deine Eierstöcke, wenn überhaupt, nur selten eine reife Eizelle produzieren. Wenn die nicht da ist, kannst du mit dem Samen anstellen, was du willst, eine Schwangerschaft ist dann nicht möglich. Wenn du Kinder haben möchtest, muss erreicht werden, dass ein Eisprung stattfindet. Am Besten lies dir mal das hier durch:

http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/therapie-hormoneller-stoerungen/pco-syndrom/

Hallo, ich habe laut meiner alten Frauenärztin auch das Pco Syndrom. Ich habe eine homöopathische Konstitutionsbehandlung und eine osteopathische Behandlung gemacht. Außerdem habe ich den Frauenarzt gewechselt hin zu einer viel entspannteren Ärztin. Des weiteren habe ich das Buch "Entspannt durch die kinderwunschzeit" gelesen, das ich nur empfehlen kann. Bin nach ziemlich kurzer Übungsphase schwanger geworden, ohne Medikamente, Becher o.ä.. Ich wünsche dir alles Gute!