Mit Partner zusammengezogen, jetzt eine Mischung aus Liebeskummer und Heimweh?

3 Antworten

haben deine eltern vielleicht ein großes haus?
falls ja, könntet du und dein partner ja in ein eigenes stockwerk bei deinen eltern ziehen, so wärt ihr immer bei ihnen im haus?

und ansonsten könntest du ja öfter bei deinen eltern übernachten wenn du sie so vermisst
wenn du eh nur 10 min fußweg weg wohnst, ist es doch nicht schlimm, besuchst sie einfach täglich und mit der zeit gewohnst du dich dran

Easy191
Fragesteller

Tatsächlich ja. In dem anderen Stockwerk wohnen jedoch noch meine Großeltern. Geplant ist, dass ich dies irgendwann mit Partner übernehme. Unser Familienverhältnis ist generell sehr eng. Danke für den Rat! Tatsächlich übernachte ich heute bei meinen Eltern

"Ich weiß nicht, wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll".

Ich würde sagen, ignorieren und ablenken. Ich versteh auch nicht, wie man noch "Heimweh" und "Trennungsschmerz" verspüren kann, wenn man sie doch eigentlich eh noch jeden Tag sieht.

Wenn du dich zu sehr auf diese negativen Gedanken fokussierst, anstatt positiv zu denken, wirst du diese wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres wegkriegen.

Aber der Abnabelungsprozess fällt natürlich umso schwerer, je besser das Verhältnis ist. Aber je "normaler" du diesen nimmst und nicht als Drama, desto einfacher dürfte es werden. Im Zweifelsfall mach dir eine Liste mit positiven Argumenten FÜR deinen Auszug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostet Zeit, du gewöhnst dich dran

Gib dir 1-2 Monate