Mit One Piece anfangen?

5 Antworten

Folge 60 ist es auch filler ab Folge 62 gehts weiter mit der Story

also ja es gibt filler folgen die man überspringen kann

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Such dir ne Liste die dir zeigt was Filler ist, und was nicht. Den Filler kannst, und solltest, du ignotieren. Ist auch so schon lang genug.

Hab persönlich eine andere Sicht darauf, ich finde den Anfang toll. Aber die mristen Fans scheinen Water 7 (den Arc) toll zu finden (stimme eh zu, ich denk nur es ist von Anfang an gut).

Wenn du nicht bis dahin warten willst (ist schon ein ziwmliches Stück), warte zumindest bis Arlong. Wenn der Arc dir so gar nicht gefällt, ist One Piece vielleicht nichts für dich.

Ich würde einfach dazu raten die Fillerfolgen zu überspringen. Die Alternative währe den Manga zu lesen.

Hey .

one piece hat ansich eine gute Story. Aber auch nur im theoretischen. Die Umsetzung ist fragwürdig. Ich habe zwar bislang alle Folgen geschaut, ich sage dir aber was dagegen spricht es weiter zu schauen.

  • Das Studio denkt wahrscheinlich wir haben Alzheimer : Viele wiederholungen Flashbacks. oder auch 2-3 min intros. Von einer neuen folge hat man von 23 min ca 15 min Laufzeit
  • Neue Folgen aus einer anderen Perspektive, aber der selbe Inhalt . Z.b Kaido VS die 3 .
  • Kämpfe sind so in die Länge gezogen , das man gar kein bock mehr hat zu schauen. Egal ob mit Doflamingo oder Kaido.
  • Emotionen kommen nicht wirklich zur geltung, da es auch da gestreckt ist. Das es mich einfach nicht abholt.

one piece mag zwar seine Fanbase haben. Aber wenn man wirkliche kämpfe sehen will auch mit emotionen kontext, wo vielleicht jemand tränen in den Augen haben will würde ich defintiv zu anderen Animes greifen.

FelixSH  07.08.2023, 19:11

Die ganzen Probleme sind halt Anime-basiert. Im Msnga ist das Pacing wesentlich besser, ich schätze viele Fans sind auch eher Manga-Leser.

Filler-Folgen kannst du skippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung