Mit oder ohne Krawatte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Krawatte ordentlich gebunden ist (d.h. das breitere Ende ist länger als das kürzere und endet auf der Höhe des Gürtels), dann sieht die Kombination ganz stylish aus. Das kürzere Ende der Krawatte kannst du durch die Schlaufe auf der Rückseite des breiteren Endes ziehen, um die Krawatte so besser in Form zu bringen.

anesneir  17.02.2023, 15:21

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ob mit oder ohne, das Hemd passt überhaupt nicht, also jedenfalls ist es nicht mein geschmack 😬🥴🙈, ich mag lieber eintönige Hemden, wie Pink, Weiß, Schwarz usw., ohne jegliche schattierungen oder sowas. Oder ein Sakko (offengetragen) mit Poloshirt und mit einer Krawatte, das z.B trägt manchmal mein Partner für die Arbeit 😏🥰.

Aber jedem das seine.

Kommt immer ganz drauf an, wohin die Reise geht.

Ob Arbeit.

Freizeitlich.

Schick Essen.

Was auch immer.

Und deine Krawatte solltest du nochmal neubinden. Das Dünne Ende ist eindeutig zu lange.

mit

aber das dicke Ende der Krawatte muss immer länger sein, als das dünne!

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

TreuloseTomate8
Fragesteller

Wieee, ich habe überall gezogen da bewegt sich nix 😅

EscobarsVater45  16.02.2023, 00:04
@TreuloseTomate8

Die krawatte muss knapp den unteren knopf überdecken. Das schmale ende steckst du eigentlich in eine schlaufe auf der rückseite der krawatte, damit es nicht rumbaumelt

Mir gefällt es mit Krawatte besser, allerdings solltest Du sie nochmals binden, sodass das schmale Ende kürzer ist als das breite. Meistens ist auf der Hinterseite eine Schlaufe, durch die man das schmale Ende durchziehen kann. Eventuell kann man das schmale Ende auch zwischen den Hemdknöpfen unters Hemd stecken. Ich bevorzuge auch, den Kragen zu schließen und den Krawattenknoten ganz hochzuziehen. Es ist natürlich unangenehmer aber es sieht besser aus.

Woher ich das weiß:Hobby