Mit Neugeborenen auf den Friedhof?

Baumaschine007  30.07.2023, 09:53

Hä? Was hat die Taufe damit zu tun?

becci365
Fragesteller

Ich weis es nicht. Es steht da so. Das das kind die seelen sehen könnte?

Baumaschine007  30.07.2023, 09:55

aaaalter manche glauben auch echt alles was im Internet steht :skull:

becci365
Fragesteller

Da stand viel drüber. Hatte jetzt bisschen sorge.

10 Antworten

Nicht alles glauben was im Internet steht, dass ist reiner Aberglaube.

Gott ist Liebe und dazu gehört auch der physische Tod. Nur weil wir eines Tages aus dem physischen Leben gehen und wieder zurück in die geistige Welt, ist der Besuch des Friedhofs mit einem ungetauften Neugeborenen nicht gefährlich. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass sich deine Angehörigen freuen, wenn du sie mit deinem Neugeborenen besuchst und in Gedanken bei ihnen bist.

Da das bei uns in der Nähe die einzige "Parkanlage" war, waren wir ständig dort spazieren. Bisher ist es noch nicht in Flammen aufgegangen oder hat in fremden Zungen gesprochen.

Man meint dort wären viele Geister und würden den geistig Schutzlosen ungetauften beeinflussen

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Kinder, denen es zum Beispiel auf Dauer verwehrt wird - von den Eltern, egal, aus welchen schrägen Gründen - Friedhöfe zu besuchen oder auch nur in die Nähe von Friedhöfen zu gehen wie sollen die dann SEHEN, wie schön es auf manchen Friedhöfen ist? Da sieht man Bäume, Pflanzen, TIERE sogar, Menschen, die sich um Gräber kümmern, entweder Angestellte vom Friedhof oder Angehörige der Toten. Mit einem Kinderwagen auf den Friedhof unbedingt gehen, Geister werden die Kinder schon nicht anspringen, warum sollten sie? Wenn es Geister gibt, die werden sich freuen, das es immer noch Menschen gibt, denen die Nähe zu den Toten nix ausmacht, die kommen nicht aus Gräbern gestiegen! Schlimm welcher Mist im Internet steht. Ich selbst gehe die Woche mindestens dreimal auf den nahen Friedhof oder zum..Und mache da Videos und ja: habe da auch schon Stimmen - undeutlich unklar - aufgenommen, per Zufall.Woher die kamen: unbekannt.Derzeit sieht man hübsche Pilze auf dem Friedhof, den ich kenne und mag..Stillgelegte Friedhöfe werden leider oft vernachlässigt, Grabmäler beschmiert, das ist die Katastrophe, ist ja auch ein kulturelles Erbe für nachfolgende Generationen.Sollte der Kirche wichtiger sein als Unsinn zu verbreiten, wie ich das vermute: Taufe usw.: das man mit einem ungetauften Kind nicht auf Friedhöfe gehen sollte, weil..? Ja, was dann? Ich bin auch ungetauft und fühle mich wohl, wenn ich über den Friedhof gehe, süß, wenn man Eichhörnchen beobachten kann oder Hasen, sogar Rehe, Hirsche..

Ich glaube nicht, dass das gefährlich ist - und ich wüsste auch nicht, was da schlimmes passieren sollte.

Ich kenne diese Panikmache: Nicht Nachts auf den Friedhof gehen, nichts vom Friedhof mitnehmen, nach jedem Friedhofsbesuch ein kleines Reinigungsritual machen, etc. - aber ich halte nichts davon. Ich bin selbst häufiger auf Friedhöfen, und das zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten, hatte aber noch nie das Gefühl, mir da irgendetwas schlimmes einzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung