Mit Mitmenschen nicht/schlecht interagieren können?

boss1988  24.04.2023, 17:36

Hast du beim Sprechen mit anderen wirklich Angst? Bekommst du dabei auch körperliche Reaktionen (schwitzen, zittern etc)?

Looluuuu
Fragesteller

Nicht immer, aber oft bei Lehrern und generell wenn jemand in einer Prüfung etwas von mir erwartet.

1 Antwort

Ich denke, dass du eine introvertierte Person bist. Ist doch nicht schlimm. Nicht jeder muss im Rampenlicht stehen. Wahrscheinlich bist du ein guter Zuhörer (das kann auch nicht jeder!). -> Versuche gelegentlich mit Menschen Smalltalk zu führen. Sei es, dass du im Supermarkt stehst und jemand hat geniale Snikers an, gib‘ der Person ein Kompliment. Du musst ins Handeln kommen, vom Grübeln kommt nichts. Es ist eine Sache der Gewohnheit. Übung, Übung Übung.

AriZona04  25.04.2023, 08:06

Der FS ist schüchtern - nicht zwingend introvertiert.