Mit meinem zerstörten Gebiss kann ich nicht mehr deutlich sprechen. Wie soll ich mich verhalten, wenn fremde Leute mit mir sprechen wollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck dir ne Karte wo draufsteht „Ich habe Kieferprobleme und kann leider nur undeutlich sprechen.“

Wenn dich jemand anspricht, kannst du die Karte hinhalten, die sind dann bestimmt verständnisvoll 👍🏻

Nobodyrotz
Fragesteller

Schweigen ist nicht gerade angenehm.

Wassermann98694  01.08.2023, 13:55
@Nobodyrotz

Ich sag ja auch nicht das du stumm sein sollst, aber wenn sie es lesen bevor du sprichst werden sie es besser verstehen

Warum ist dein Gebiss denn zerstört? Lässt sich das durch eine OP nicht reparieren?

Nobodyrotz
Fragesteller

Bis das mit verständlicher Sprache wieder normalisiert ist, dauert sehr lange, meinen meine Zahnärzte.

LeFreak72  01.08.2023, 13:28
@Nobodyrotz
Bis das mit verständlicher Sprache wieder normalisiert ist, dauert sehr lange, meinen meine Zahnärzte.

Was ist das denn für eine Auskunft? Dann ist deine Zahnprothese ggf. nicht mehr passend, also liegt damit ein grundsätzliches Problem vor?

LeFreak72  01.08.2023, 13:27

Gebiss = Prothese (Zahnersatz, "dritte Zähne")

Geht schon mal kaputt, z. B. wenn es bei reinigen runterfällt.

Ist normalerweise kein großes Problem, soetwas schnell zureparieren.