Mit meinem Lehrer gestritten. Was jetzt...?

9 Antworten

Das sind wohl zwei Leute im falschen Moment und mit den falschen Worten aneinander geraten. Soll vorkommen. Und dein Gedanke an eine Entschuldigung ist vollkommen OK. Offen gesagt sollte er als Pädagoge bereit sein, mit dir zu reden. Aber er ist auch nur ein Mensch. Vielleicht hat er auch seinen Fehler bemerkt und ein schlechtes Gewissen?

Versuche einfach weiter, mit ihm zu reden. Wenn er nicht mag, nimm dir Hilfe dazu. Klassensprecher, Vertrauenslehrer, was auch immer.

Im übrigen fände ich es selbstverständlich, wenn deine Freundin dir aus der Patsche hilft und dem Lehrer beichtet, dass sie es war. Nicht grad nett, wenn sie dich nicht verteidigt und nicht zu ihrem Mist steht, den sie dir eingebrockt hat.

He, sowas sollte sich unter vernünftigen Leuten klären lassen. Du scheinst vernünftig zu sein, fordere es auch von deinem Lehrer und dann bekommt die Sache einen Schlussstrich.

Viel Erfolg !

Ich denke auch, evtl. einen Brief schreiben. Er mag Dich wohl gerne, und ist deshalb wahrscheinlich jetzt tief enttäuscht und auch gekränkt. Auch Lehrer sind Menschen.

Er wird dir ja nicht ewig aus dem Weg gehen können. Ich würde die nächste Gelegenheit nutzen mich bei ihm zu entschuldigen aber auch gleichzeitig die Sache klarstellen, dass das nicht von dir kam und du dich deshalb ungerecht behandelt gefühlt hast.

Ich finde es super, dass du die Situation mit deinem Lehrer klären möchtest!

Was sagt denn deine Freundin zu dem, was passiert ist? Vielleicht könnt ihr gemeinsam das Gespräch mit dem Lehrer suchen, um die Situation zu klären.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn dir das angenehmer ist, dich schriftlich an deinen Lehrer zu wenden, ihm z. B. einen Brief zu schreiben und diesem im Lehrerzimmer oder Schulsekretariat abzugeben.

Rede mit einem Vertrauenslehrer oder deinen Klassenlehrer da rüber Die können dir bestimmt helfen