Mit langen Haaren als Mann (Zopf) bewerben/Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Wieso um alles in der Welt sollte dich jemand verurteilen, dass du lange haare hast. Weßt du früher hatten fast alle männer lange haare und heute haben immer noch einige solche. Es wird nichts passieren keine Angst das ist so als würde jemand ein mädchen verurteilen, dass sie kurze haare hat und tut das jemand ? NOPE !

Da versteh ich Dich voll und ganz, hatte mal Haare bis zum Hintern :) aber ich konnte mich i.wann davon trennen und war dann richtig stolz denn es verändert nicht nur das Aussehen sondern viele Menschen sind plötzlich ganz anderst auf mich zugekommen. Heutzutage sind viele Arbeitgeber ziemlich locker gegenüber dem Aussehen eines Menschen, wenn ich da an Piercings oder so denke sind lange Haare bei einem Mann nix dagegen und selbst die bekommen einen Job. Die Frage ist halt auch als was Du Dich bewirbst denn hast Du z.B. in einer Bank mal nen langhaarigen Mann gesehen? Also ich sehe da keine Probleme...einfach versuchen, mehr geht nicht. Gruß und viel Glück...

Wenn sie gepflegt sind wie die vom bülent warum nicht:) steh zu dir, frauen haben auch lange haare und bekommen alles was sie wollen ;D

Lass deine Haare lang . Ein Arbeitgeber achtet auf den Gesamteindruck:) dh auf Körperhaltung Hygiene und ob man ordentlich aussieht . Solange deine haare gepflegt sind dürfte es kein Problem sein

kommt ganz darauf an, wo und als was man sich bewirbt. Bei sehr konservativen Unternehmen, kann das schon ein Problem sein - ich würde mir ansehen, wie die Leute , die dort arbeiten aussehen und wie sie sich präsentieren. Wenn es ein bunt gemischtes Völkchen ist, gibts sicher keine Probleme - grundsätzlich soltte man so bleiben wie man ist und wenns nicht passt, ist es der falsche Arbeitgeber. Viel Glück!