Mit künstlichen Nägeln Volleyball?

6 Antworten

also ich hab da schon arge Bedenken: Die Fragestellerin ist immerhin erst 15!

1. hätte eine gute seriöse Designerin einer 15-jährigen keine Modellage gearbeitet - schon garnicht "nur mal für einen besonderen Anlass", denn dafür sind Gelnägel denkbar ungeeignet, die sind mehr zum "Dauertragen" konzipiert -, was mich an der Qualifikation dieser Designerin und somit auch an der Arbeit derselbigen zweifeln lässt...

2. steckt man mit 15 noch mitten in der Pubertät mit all ihren hormonellen Schwankungen - ein stabiler Hormonhaushalt ist aber wichtig für die Anhaftung des Materials, so das es auch ohne sportliche Belastung fraglich ist, ob hier die Nägel bis zum Refill halten...

Wäre die Fragestellerin 18 und mit der Pubertät durch und setzt man wirklich eine vernünftige, saubere und fachlich korrekte Arbeit der Designerin voraus, gäbe es keine Bedenken, das die Modellage unter dem Sport leiden könnte...

lea45690  16.01.2022, 21:00

Sorry, aber was ist das für ein Schwachsinn? Es ist voll normal heutzutage mit 15 Gelnägel zu haben.

sunnymarie32  16.01.2022, 23:46
@lea45690

Sorry Mädelchen - LESEN kannst nicht oder? Diese Frage ist 7 Jahre alt und zu dem Zeitpunkt war es NICHT normal, das Kinder mit Modellagen durch die Gegend laufen.

Und nur weil DU es heute als normal ansiehst das schon Kinder mit Modellagen rumlaufen, heisst das noch lange nicht, das das auch normal ist und erst Recht nicht, das meine Einwände dagegen falsch sind. Denn genau so und nicht anders trifft das auch im Jahr 2022 noch zu.

lea45690  25.01.2022, 15:23
@sunnymarie32

Vor 7 Jahren gab es auch schon genügend Teenager mit Gelnägeln. Und lern Deutsch, ist ja peinlich.

sunnymarie32  25.01.2022, 17:13
@lea45690

Oh.... also wenn du das, was ich geschrieben habe, nicht als Deutsch erkennst - dann ist das peinlich... allerdings für dich und wohl auch für deine Lehrer, die es nicht schaffe, dir die deutsche Sprache nahezubringen.

Anonymkskdjd  13.04.2023, 14:36

bitte was ? Gelnägel haben keine Altersgrenze die kann man sowohl mit 13 als auch mit 15,20,70 oder sonst wann tragen. Bitte informier dich bevor du sowas schreibst

sunnymarie32  13.04.2023, 16:16
@Anonymkskdjd

stimmt... rein gesetzlich haben die sie leider tatsächlich nicht, aber es gibt eine stille Übereinkunft unter ALLEN seriösen Studios, das Minderjährigen keine Modellagen gearbeitet werden, weil es nicht nur unangemessen, sondern schlicht auch gefährlich ist. Sowas nennt man "Hausrecht" und "verantwortungsvoll handeln", aber sowas kennt ihr heutzutage ja nicht mehr.

Anonymkskdjd  08.05.2023, 19:12
@sunnymarie32

Sowas gibt es nirgendswo…mache mir seit ich 10bin Gelnägel im Nagelstudio habe auch sehr oft nagelstudio gewechselt bin jetzt mittlerweile 15 und lüge auch nie über mein alter die sagen nie etwas dazu

sunnymarie32  09.05.2023, 00:07
@Anonymkskdjd

Oje... sorry, aber dann weiss ich nicht, in was für Studios du gehst... die in denen ICH immer war, hätten dir besstebnfalls ne Maniküre gemacht und mehr nicht.

estella277257  20.03.2024, 21:53

Ich denke, dass es relativ gleichgültig ist wie alt die Fragestellerin ist. Diese Seite ist dafür konzipiert um Menschen eine hilfreiche Antwort zu geben und nicht um un relevante Aspekte zu hinterfragen.

sunnymarie32  21.03.2024, 10:35
@estella277257

Ich denke, dass es relativ gleichgültig ist wie alt die Fragestellerin ist. - nein ist es nicht. Erst Recht nicht, wenn mit der "erfragten Handlung" gesundheitliche Risiken oder Rechtsverstöße verbunden sind.

Diese Seite ist dafür konzipiert um Menschen eine hilfreiche Antwort zu geben und nicht um un relevante Aspekte zu hinterfragen. - ah ja.... und es ist dann sehr hilfreich, einem KIND zu sagen "ja mach nur" und in einem Jahr kommt das Kind dann angejammert "meine Nägel sind ja SOOOOO kaputt und die sehen SOOOOO hässlich aus und sind krumm und schief", weil keiner hier mal gefragt hat "wie alt bist du eigentlich?" und darum auch keiner das Kind vor berechtigten Riskiken gewarnt hat... Glückwunsch!

Mach dir da mal keine Sorgen. Gelnägel halten EINIGES aus, sicher :)

also Gelnägel halten wenn sie gut gemacht sind sehr viel aus. dass sie abbrechen und dies gleich in der ersten Woche ist sehr gering. wobei man dazu sagen muss dass einem die ersten meist schneller abbrechen. dennoch ist Sport normalerweise kein problem

LG.

Ich habe auch lange Nägel und schon war einer ab! Aber mit nicht soooooo langen Nägel dürfte nichts passieren :)

Wenn sie kurz sind wird gar nichts passieren, keine Sorge.