Mit Kochsalzlösung Piercing desinfizieren?

2 Antworten

Man kann die Lösung auch sehr einfach selbst herstellen - sollte dann aber jedesmal eine frische Lösung machen.

https://www.ptaheute.de/aktuelles/2021/03/11/herstellung-von-kochsalzloesung-was-gibt-es-zu-beachten

Die fertigen Sprays vom Piercer wie zB Cleany Skin sind so hergestellt, daß sie nicht verkeimen können und daher auch nach Anbruch noch steril bleiben, man spart also viel Arbeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bitte nicht selber zuhause herstellen wenn eine Entzündung besteht oder es noch sehr frisch ist.

Kochsalzlösung ist gut, aber die muss steril sein und das kannst du beim selber machen nicht erreichen. Jeder gute Piercer hat CleanySkin oder vergleichbare Produkte da, das ist dann auch steril. Ich empfehle dir bei leichten Entzündungen tyrosur oder Betaisodona(lösung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct