Mit Jugendgruppe am See zelten?

1 Antwort

Moin,

wenn ich richtig verstanden habe geht es nur um die Frage der Aufsicht am See?

Hier ist ein Rettungsschwimmer mit DRSA Silber erforderlich. Dieses darf nicht älter als 2 Jahre sein. Zudem muss eine Person über 18 Jahre anwesend sein. Sinnvollerweise (abr nicht zwangsläufig notwendig) beide Aspekte in einer Person vereint.

Für die Anzahl die erforderlich ist gibt es Schlüssel die von vielen Dingen abhängen. Da ihr aber ein Zeltlager macht werdet ihr diese Personen ja da haben (Es genügt, dass eine Person die Rettungsfähigkeit hat).

Wir haben es immer so gehandhabt, dass je mehr Kinder mit zum Baden waren, desto mehr Teamer waren auch mit am Strand.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung