Darf man am Feldmochinger See in München übernachten/ Zelten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wildcampen ist in Bayern komplett verboten. Bzw. wenn dann nur auf Privatem Grund mit Erlaubnis des Grundstückseigentümer. Das ist da am See nicht der Fall.

https://www.naturerlebnis.bayern.de/naturvertraeglich_unterwegs/ratgeber_freizeit_natur/zelten.htm

Loveall3329
Fragesteller

Okay danke für deine antwort! Denkst du wir haben eine chance dort zu übernachten wenn wir die Stadtverwaltung anschreiben?

NoLies  12.06.2023, 19:01
@Loveall3329

Nein, da bekommt ihr keine Genehmigung. Allein schon aus Versicherungstechnischen Gründen.

Am Langwieder See gibt es einen Campingplatz direkt am See. Evtl. wäre das was.

Loveall3329
Fragesteller
@NoLies

Danke ich schaus mir mal mit meiner Freundin an!