Mit Jeans in die Steinzeit - 5. Klasse Gymnasium?

2 Antworten

Das musst du den Lehrer fragen, denn das liegt an ihm, wie er die Vorgaben des Lehrplans im jeweiligen Land/Bundesland umsetzt.

Wartet es einfach ab, übereilt es nicht. Sonst wird es deiner Tochter noch zu viel. Es ist nicht unbedingt sinnvoll, dem Unterrichtsstoff vorzugreifen, denn eine Note fünf deutet eher darauf hin, dass das Bisherige noch nicht verstanden wurde und zuerst daran gearbeitet werden sollte.

Pompanika
Fragesteller

Da hast du womöglich recht

Wie schon geschrieben, würde ich erst mal abwarten, welche Aufgabe der Lehrer stellt, um eure Tochter nicht zu verunsichern.
Im Netz gibt es einige Bearbeitungsvorschläge zu dem Buch, vielleicht könnten sie sich als Mutter evtl schon mal etwas schlau machen.
https://www.dtv.de/_files_media/downloads/unterrichtsmodell-mit-jeans-in-die-steinzeit-70144-100.pdf

Anneelysa14  21.05.2021, 13:21

Laut meiner Erfahrung, gibt es im Nachhinein eine Besprechung zum Buch und was den Schülern gefallen oder weniger gefallen hat in manchen Fällen aber auch ein Quiz.