Mit ionisierender Strahlung sind neue Züchtungen in kurzer Zeit möglich. Beschreibe das Prinzip.?

1 Antwort

Das wäre eine ziemlich brutale und lebensverachtende Methode der "Züchtung". Zwar kann man wohl durch Bestrahlung viele Mutationen im genetischen Material in kurzer Zeit provozieren. Aber was soll man denn mit den 9999 kaum überlebensfähigen "Monstern" machen, welche nebst dem einzigen zur Weiterzucht geeigneten Exemplar zustande kommen ?

314156926  15.01.2022, 00:42

Dass die Methode sehr brutal ist, wenn man sie auf Tiere anwendet stimmt. Wenn man jetzt allerdings eine Cobalt-60 Probe in ein Weizenfeld stellt und ein Jahr später die besten gewachsenen Pflanzen weiterzüchtet nennt sich das ganze "atomic gardening".