Mit Insta oder tiktok anfangen?

3 Antworten

Auf Insta ist es heutzutage sehr schwer eine Reichweite zu bekommen, also würde ich mich für Tiktok entscheiden. Der Algorithmus ist da auch viel besser

Tik Tok hat Auf jedenfall die Möglichkeit dein Video sehr viral gehen zu lassen und wird auch am meisten benutzt

Kommt sicher auf dein Thema an.... Deine Zielgruppe ist zwar auf TikTok zu finden, aber TikTok-Videos sind ja immer sehr kurz. Das heißt, du musst schon einen Content liefern, der auch zu der Plattform passt.

Wenn du deinen Content also so kurz verpacken kannst, dann ist TikTok sicher eine Möglichkeit. Wenn die Videos den Usern aber keinen Mehrwert bieten können, weil sie zu kurz sin / sein müssen, dann macht das keinen Sinn. Dann würde ich lieber eine Plattform wie YouTube nutzen, bei der ich den Content so aufbauen kann, wie ich es mir vorstelle und so, wie es den Usern einen Mehrwert bringt. Dann kannst du den YouTube-Channel natürlich noch auf anderen Plattformen bewerben