Mit Ihnen wird es aber auch nie langweilig...?

6 Antworten

Positiv: Du bist ein interessanter Mensch, mit dem man sich immer gut unterhalten kann.

Negativ: Du hast zu allem eine Meinung, auch wenn die erkennbar nicht fundiert ist.

Was wirklich gemeint ist, hängt vom Kontext und Tonlage ab.

Das kann sowohl positiv, als auch negativ gemeint sein...

entweder bringst Du immer frischen Wind rein, im Job oder wo auch immer...

oder Du bist ein Troublemaker und störst den Frieden in der Gemeinschaft.

Du bist originell und unterhaltsam.

Selten im negativen Sinne: Ständig muss man Deine Fehler und Pannen beseitigen.

Es gibt verschiedene Interpretationen:

  • Du scheinst ein interessanter Mensch zu sein.
  • Du machst wohl immer gerne Unsinn und willst gerne durch Unsinn auffallen

Das sagt man im negativen Sinne zu Menschen, die z.B. auf der Arbeit vieles falsch machen oder chaotisch sind.