Mit Husten zum Bewerbungsgespräch?

Das Gespräch ist bereits morgen.

2 Antworten

Wenn du dich fit fühlst kannst du hin gehen. Vielleicht nimmst du vorher einen Hustenstiller um ununterbrochen sprechen zu können. Du gibst zur Begrüßung niemanden die Hand, sondern entschuldigst dich und sagst, dass du noch etwas erkältet bist.

TischTable
Fragesteller

Fühle mich schon seit mehreren Tagen fit, nur der Husten ist halt nervend.. vorallem genau jetzt...

mal angenommen bis zum Termin sind noch einige Tage. Lasse beim Arzt Test machen oder frag ihn ob er so einen Test bereits gemacht hat und dir bestätigen kann dass es "normale" Grippe war

TischTable
Fragesteller

Achso ganz vergessen zu schreiben.. Das Gespräch ist morgen.

newcomer  08.03.2020, 12:45
@TischTable

da sorgst du dich aber zeitig wegen Corona.
Warum hast du den Test nicht bereits gemacht als dir Bewerbungstermin bekannt war ?

TischTable
Fragesteller
@newcomer

Weil ich seit über 3 Wochen bereits zu Hause war und mein Arzt meinte es sein ein grippaler Infekt. -> Desweiteren habe ich mit niemanden Kontakt gehabt der nachweislich infiziert ist bzw. überhaupt in irgendein Risikogebiet gewesen

newcomer  08.03.2020, 13:22
@TischTable

und mein Arzt meinte es sein ein grippaler Infekt

________________________

entweder kann das dein Arzt montags früh vor deinem Bewerbungsgespräch schriftlich bestätigen oder du erklärst das vor dem Bewerbungsgespräch was der Arzt gesprochen hatte

newcomer  08.03.2020, 13:43
@TischTable

Ich fühle mich topfit nur habe halt Bedenken das die sagen ich soll mich testen lassen etc - Auf ihrem Zettel stand drauf das es keinen zweiten Termin gibt.

_________________________

um dem Vorzubeugen wäre entsprechender Nachweis sicher besser