Darf ich in Büsum mit meinem Hund auf die Familien Lagune Perlebucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wenn man es nicht genau weiß, sollte man lieber nicht antworten. Die Frage bezieht sich doch ganz klar auf den Ort "auf der Familienlagune". Nun, die Familienlagune ist das gesamte Areal. Hunde sind nur auf der Deichkrone angeleint oder am Hundestrand Erlengrund (Bereich nördlicher Übergang zur Insel) erlaubt. Auf der Insel sind Hunde nicht erlaubt. Das hat nicht die Kurverwaltung so entschieden sondern steht in der "Gemeindeverordnung über die öffentliche Sicherheit am Strand und zum Schutz der Urlaubsqualität in der Gemeinde Büsum": http://www.amt-buesum-wesselburen.de/dokumente/upload/659de_gemeindeverordnung_%C3%BCber_die_%C3%B6ffentliche_sicherheit_am_strand_....pdf

In der Regel dürfen Hunde nur an die ausgewiesenen Hundestrände , die es auch in Büsum geben dürfte. Ansonsten bei der Kurverwaltung nachfragen :-))