Mit HTML CSS und JS Dateien auf dem Computer öffnen?

Auf jedenfall weiß ich ja jetzt das es mit den genannten Sprachen nicht möglich ist. Aber gibt es andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, cooles Projekt! Allerdings ist es nicht möglich, mit reinem HTML, CSS und JavaScript Dateien auf dem Computer zu öffnen. Die Einschränkungen von Browsern verhindern das aus Sicherheitsgründen. Wenn du auf native Funktionen zugreifen möchtest, musst du eine Desktop-App schreiben, z.B. mit Electron. Wenn du das Setup automatisch ausführen möchtest, musst du einen entsprechenden Befehl ausführen. Aber Vorsicht, das kann gefährlich sein, wenn es sich um schädliche Installationsdateien handelt. Am besten stellst du sicher, dass die Benutzer die Installation manuell bestätigen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater im Führungsstab von Automobilzulieferer und gute Coder
LennartSBR
Fragesteller

Ich könnte meine Website mit electron in eine App umwandeln und dann? Ich kenn mich da noch nicht so aus

Natürlich oder besser zum Glück kann der Browser nichts installieren

Das wäre ja gefährlich

du koenntest vielleicht eine Batch Datei mit einbinden

LennartSBR
Fragesteller

So was on der Art hatte ich schon vor. Kannst du mir erklären wie?