Mit hohen Zopf oder offenen Haaren schlafen?

9 Antworten

Also ich habe das auch so gehört, dass wenn du die Haare offen hast beim Schlafen, dass du dann auch auf ihnen liegst und diese Reibung absolut nicht gut ist. Das passiert bei einem hohen zopf natürlich nicht, achte aber darauf, dass du sie nur locker zusammen machst und auch ein gutes Haarband, beispielsweise eins ohne dieses Metallding, benutzt

Auf jeden Fall solltest du deine Haare nur mit einem Haargummi zusammenbinden, was nicht dieses Metallding hat. Dadurch brechen die Haare nämlich auch ab... Ich glaube, dass es besser ist, wenn man sich die Haare über Nacht locker zusammenflechtet, anstatt in einem Zopf zu tragen :)

Das kommt stark auf die Haare und auch auf Deinen Schlafstil an. Wenn Du Dich nachts viel herumwälzt und morgens total verstrubbelt aufwachst, könnte es besser sein, die Haare zusammen zu machen. Insbesondere wenn Deine Spitzen schon etwas brüchig sind, können sie beim Herumwälzen im Bett noch stärker brechen. Wenn Du sie aber zusammen machst, solltest Du sie auf keinen Fall mit einem engen Gummi zusammenquetschen, sondern besser flechten und dann ein weiches Stoffhaargummi benutzen, um sie zusammen zu halten.

Ja stimmt die haare brechen schneller wenn man offene haare beim schlafen hat. Ich empfehle dir deine haare nachts zu Flechten! Bei einem hohen Zopf reißt man die haare sogar mit der Wurzel raus.

imadore
Fragesteller

Danke :)

Haare niemals im Zopf lassen beim schlafen immer offen oder am Nacken geflochten

imadore
Fragesteller

Danke