Mit Hilfe von Jugendamt ausziehen?

3 Antworten

Oftmals wird von unternehmen die für das Jugendamt bzw für die Stadt arbeiten das "betreute wohnen" angeboten. Da wird dir eine Wohnung gestellt und du hast tägliche treffen mit deinem Betreuer bzw EBS. Sprich das doch einfach mal demnächst an. Vielleicht kann das ja sogar Thema für ein hilfeplangespräch werden.

Viel Erfolg :-)

Da musst du mit dem Jugendamt reden. Die müssen das begleiten, da so eine Maßnahme sehr viel Geld kostet.

Rede mit dem Amt

RoseLaufeyson
Fragesteller

Hatte ich auch noch vor, nur ist der Mann den ich habe etwas streng und er hatte schon mal was dagegen, will nur wissen ob es diesen Kampf dann wert war wenn ich ihn überreden sollte.  Ich höre immer wieder das es schrecklich ist durchs Jugendamt auszuziehen und manche sagen das es gut ist

doziho  24.04.2017, 01:20
@RoseLaufeyson

Ich kann Dir nichts dazu sagen, ohne ein Gespräch wird es aber nicht gehen