Mit Henna ins solarium?

1 Antwort

ob es schlimm wäre wenn man mit Henna ins Solarium gehen würde?

Ins Solarium zu gehen ist immer schlimm - egal mit oder ohne Henna:

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) stufte UV-Strahlung (100 bis 400 nm) in die höchste Krebsrisikostufe ein. Die UV-Bestrahlung durch Solarien steht damit in einer Reihe mit den Risikofaktoren Rauchen, Alkohol und Asbest.

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/sonne-und-freizeit/solarium-und-hautkrebs.html

Da kommt's aufs Henna auch nicht mehr an.

Alex