Mit Hauptschule Zeugnis wohin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mit einem Hauptschulabschluss kannst du eine Ausbildung machen. Aber nicht in jedem Betrieb und in jedem Ausbildungsberuf wird ein 2er Hauptschulabschlusszeugniss akzeptiert.

Du erwähntest ,,Hochschule“. Eine Hochschule ist eigentlich wie eine Universität nur anwendungsbezogener. Dafür brauchst du das Abitur. Mit einem Hauptschulabschluss, könntest du dich an einer Berufsbildendes Schule wenden. Da kannst du dann nach 2 Jahren dein Sekundarabschluss bekommen (realschulabschluss) und danach kannst du drei weitere Jahre dein Abitur machen, um dann an einer Hochschule zu studieren.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

Ganz viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung