Mit Hauptschule Abschluss aufs Collage?

4 Antworten

Du meinst "College". Hm, äußerst schwierig. Mit einem Hauptschulabschluss angenommen zu werden, dürfte selbst an einem Community College so ziemlich unmöglich sein. Ziehe ggf in Betracht, einen high school Abschluß nachzuholen. Das wird am Ende allerdings richtig, richtig teuer. Oder mach einen Realschulabschluss

LikeHorror223
Fragesteller

Ich habe doch nach meiner Ausstellung den Realschulabschluss

Kuestenflieger  28.08.2022, 19:55
@LikeHorror223

nee ! nur als gleichwertig ,

aber als guter deutscher handwerker verdienst da drüben spitzenmäßig!

Mit Geld und guten Willen geht auch das in den USA. Was in jedem Fall geht, ist ein sogenanntes Community College.

Jede Bildungseinrichtung hat eine Webseite auf der die Voraussetzungen gelistet sind. Suche nach international Students und du wirst fündig.

Oft braucht es einen GED Test, den kannst du überall machen.
https://ged.com/ einen TOEFL Test https://www.ets.org/de/toefl/test-takers/ibt/prepare/tests, etc.

Allerdings brauchst du immer einiges an Geld. Rechne mit ca. 30.000€ Studiengebühr. Diese müssen privat finanziert werden. Neben dem Studium darf nicht gearbeitet werden in den USA.

LikeHorror223
Fragesteller

Wie soll ich denn dann Geld verdienen und das Collage zu bezahlen? Oder reichen die 30.000 für die ganzen Jahre

stufix2000  28.08.2022, 20:08
@LikeHorror223

Das ist die Frage, warum ist studieren in den USA so teuer und in Europa kostet es fast nichts?
Wer es dennoch will, der muss das Geld vor dem Studienbeginn vorweisen können. Die US Studenten verschulden sich oft auf Lebenszeit.
Die Summe bezog sich auf 1 Jahr. Für ein ganzes Studium musst du mir deutlich mehr rechnen.

Da man hier ein Deutschland ein Abitur braucht um auf die Uni zu dürfen gehe ich mal stark davon aus das es ebenfalls in den USA so vorgeschrieben ist also nein.

Du brauchst mindestens 10 Schulbildung Realschule oder mittlere Reife und ein Fremdsprachennachweis in Englisch