Mit gesetzlicher Vertretung Auto fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jetzt nicht unbedingt miteinander zusammenhängen.

Sollte es eine Verdachtsfall geben bzw sein Betreuer sagen, dass er besser nicht mehr fahren sollte, dann wird man den Fall überprüfen und ihm danach eventuell die Fahrerlaubnis entziehen.

Hatte er den Vertreter schon als er den Führerschein gemacht hat .. hat sich irgendwas an seiner Situation geändert?

Mollywolly
Fragesteller

Den Führerschein hatte er schon bevor der Vertreter da war. Aber als er einen Führerschein beantragen wollte hat der Erwachsenenvertreter komisch reagiert. Im polizeilichen register hat er aber einen gültigen Führerschein

MaryLynn87  04.10.2021, 13:31
@Mollywolly

Naja, der Vertreter kennt ja seinen Pappenheimer und wird sich deshalb seinen Teil dazu denken ob er dieser Person unbedingt im Straßenverkehr begegnen möchte oder nicht.

Mollywolly
Fragesteller
@MaryLynn87

Gut, das kann möglich sein. Ich würde ihm auch nicht unbedingt gerne im Straßenverkehr begegnen

sehr eigenartig! Ich brauche keinen Anwalt um mir einen neuen Führerschein ausstellen zu lasse, zumindest nicht in D.

MaryLynn87  04.10.2021, 13:23

Der "Anwalt" wird wohl der gesetzliche Vertreter sein...der zufällig eben Anwalt ist.

Mollywolly
Fragesteller

darum geht's nicht. Der Anwalt ist sein gesetzlicher Vertreter. Auf gut deutsch hat er einen Sachwalter

Wenn er eine gültige Fahrerlaubnis hat, kann er auch fahren.

Mollywolly
Fragesteller

danke

Wie soll denn jemand der sein Leben nicht alleine auf die Reihe bekommt in der Lage sein so eine verantwortungsvolle Tätigkeit wie das Führen eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr zu meistern?

Mollywolly
Fragesteller

Meiner Meinung nach, sollte er nicht Autofahren. Aber mich interessiert es, wie es gesetzlich vertreten ist.