Mit Geld helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, ihr Freund bezahlt fast alles?

Naja wenn sie krank ist, dann ist sie krank. Dann hat sie nur Krankengeld. In dem Fall würde ich als Partner schon etwas mehr zahlen.

Wenn du selbst helfen willst, dann am besten mit Fresspaketen oder so. Wenn sie länger nicht arbeitet, dann hat sie auch später nichts zum zurück zahlen.

Jessythenbee
Fragesteller

Danke sorry das man das nicht so versteht sind ein bißchen unsicher halt aber danke deiner Antwort

Trotz der konfusen Fragestellung, versuche ich mich mal an einer Antwort:

Warum solltet Ihr der Freundin etwas zuschießen? Ist Sie bedürftig? Hat Sie gefragt?

Wenn nicht, dann lasst es bleiben.

Wenn der Freund zahlt, ist doch super.

Sollte Sie arbeiten trotz gesundheitlicher Einschränkung? Klar, wieso denn nicht?

Kommt natürlich auf den Grad der Einschränkung ein, aber i.d.R. kann sich jeder in die Gesellschaft einbringen. Manche halt mehr, manche weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld siehst du nicht wieder. Wenn du damit leben kannst, mach es. Wenn nicht, lass es. Die Frustration willst du nicht mitmachen.

Jessythenbee
Fragesteller

Also meinst du die Freundin von uns würde das nicht mehr sn ihrn Freund zurrück zahlen?

Tiffanylegtlos  15.09.2021, 08:35
@Jessythenbee

Du solltest dich darauf einstellen und dich fragen, ob du es trotzdem machen willst. Geld und Freundschaft/Familie, pures Gift.

Jessythenbee
Fragesteller
@Jessythenbee

Es geht nichtbum uns!sondern um eine bekannte mit ihrem Freund!Nur vorab

Die Fragestellung ist sehr konfus. Ich jedenfalls verstehe nicht, wer da wem mit Geld helfen will. Du der Freundin und damit indirekt ihrem Freund oder der Freund deiner Freundin? Bitte klarer ausdrücken.

Marshall7  15.09.2021, 08:41

Ja das sehe ich auch so.

Jessythenbee
Fragesteller

Wir der Freundin noch mit dazu!helfen oder soll sie selbst Arbeit trotz gesundheitlichen Problemen!Das Problem ist wir sind so gut Müdig meine Freundin und ich und wissen nicht wie wir uns verhalten sollen der Freundin gegen über

KTg3KYipE3m  15.09.2021, 08:46
@Jessythenbee

Selbst Geld verdienen ist immer gut. Aber wenn es wegen gesundheilicher probleme nicht geht, dann geht es nicht. Wenn du Geld über hast dann helfe. Du musst dir darüber klar sein, daß du es nie wieder siehst. Du kannst auch anders helfen. Mit Trost, Beistand, Aufmunterung, ...

SchiMa223  15.09.2021, 09:24
@Jessythenbee

Das macht es jetzt ein bisschen klarer. Es wäre allerdings gut, wenn du dir in Zukunft etwas mehr Zeit für deine Antworten bzw. Fragen nehmen würdest. Punkte setzen, Fragezeichen benutzen usw.

Ich blicke leider nicht durch, wer hier wem Geld gibt und wer wem Geld zurück gibt.

kreibich  15.09.2021, 08:57

Ich auch nicht. 😂😂😂