Finanziell vom Freund unterstützen lassen?

5 Antworten

Es geht dir finanziell nicht so gut und dein Freund bietet dir seine hilfe an dich zu unterstützen . Nimm dass Angebot an , andersrum würdest du das doch bestimmt auch für ihn tun . Es gibt viele Männer , die es nicht gemacht hätten , sei froh , dass du so einen tollen Freund hast der viel für dich übrig hat . Mach dir keine Sorgen und denke positive , denn es kann sein , dass er später einmal auf deine hilfe angewiesen ist . Damit meine ich nicht nur finanziell ! PS. Als du dich von ihm getrennt hast , da hat er gemerkt wieviel du ihn bedeutest und dass er dich liebt und dass er alles für dich tun würde.

Auch wenn es verlockend klingt: überleg Dir das GANZ genau.

Du schreibst, er ist erst so großzügig, seit Du Dich eigentlich getrennt hast. Es klingt, als wolle er sich Deine Liebe irgendwie "erkaufen". Was passiert denn, wenn Du Dich jetzt nochmal endgültig trennst?

Wenn Du auf sein Angebot eingehst, dann halte es auf jeden Fall schriftlich mit ihm fest.

wechsel in eine branche mit zukunft, dann klappt s auch mit der arbeit. er sieht doch, dass du dich bemühst und nicht gammelst. denn, wenn es umgekehrt wäre, würdest du das selbe für ihn tun. es ist doch schön, wenn ihr euch gegenseitig helft. du machst vielleicht etwas anderes für ihn. ( kochen, waschen,putzen ? ) das gleicht sich immer aus.

wofür bitte hat man freunde -- sie teilen freude und helfen in der not -- würdest du nicht genau so handeln??? -- wenn du keine schuldscheine gegenzeichnen musst, dann ist die hilfe auch echt und ohne verpflichtung -- nein, du verkäufst dich nicht dadurch, ausser du würdest im umgekehrten fall nicht genau so handeln

Blöde Situation, und auf Anhieb würde ich sagen, nimm kein Geld von ihm. Wenn er dir mal was ausgibt / zusteckt - ok, aber regelmäßig...?

Chocho11
Fragesteller

nur solange ich arbeitslos bin...

Chocho11
Fragesteller
@SSunflowers

er sagt ich soll nicht. Wir sind zusammen und wollen heiraten.

SSunflowers  03.04.2012, 18:20
@Chocho11

Hm, also ich würde mir das sehr gut überlegen. Das kann als sich-kaufen-lassen gewertet werden oder leicht als Druckmittel eingesetzt werden... Du sagst selbst, ihr kennt euch noch nicht so lange und ihr wart schonma getrennt...