Mit Führerschein Klasse B Sprinter (9 Sitzer) fahren?

2 Antworten

Wenn das KFZ max. 8 Sitzplätze plus Fahrersitz
und ein zulässiges Gesamtgewicht von max. 3.500kg hat, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
NutellaGott
Fragesteller

Okay danke. Wissen Sie ob der Sprinter von Mercedes auf die 3500 nur kommt oder drüber geht? Glaube es ist der längste.. also mit 8 Sitzen + Fahrer

NaIchHalt09  22.07.2021, 19:56
@NutellaGott

Schau in den Fahrzeugschein - den Sprinter gibt es auch in schwereren Versionen.

Crack  22.07.2021, 20:01
@NutellaGott

Da gibt es Unterschiede und durchaus auch größere Sprinter mit mehr Sitzen und einem höheren zulässigen Gesamtgewicht, dass kannst Du tatsächlich nur über die Papiere abschließend klären.

Sprinter bis 3,5t zGm und maximal 8 Personen + Fahrer, für darüber reicht Klasse B alleine nicht.

NutellaGott
Fragesteller

Okay danke. Wissen Sie ob der Sprinter von Mercedes auf die 3500 nur kommt oder drüber geht? Glaube es ist der längste.. also mit 8 Sitzen + Fahrer