Mit Freundin im Urlaub macht aber keinen Spaß fühle mich verlezt was tun?

9 Antworten

Ich würde ihr sagen, dass du ihr Verhalten ziemlich daneben findest. Wenn du halt nicht die Sprache sprichst, dann soll sie eben dolmetschen. Ich finde es absolut natürlich, dass du mit ihr zusammen und ihrer Familie etwas unternimmt und dass sie sich auch dafür einsetzt, dass du integriert wirst. Ich halt schwer, wenn die Sprache nicht passt, aber dann muss sie eben 24/7 an deiner Seite sein und zwischen allen übersetzten. Dass es solche Probleme geben wird, war ja von Anfang an klar.

Ich würd an deiner Stelle einfach ganz einfach mit Ihr reden und ihr sagen das du gerne mal einen Tag nur mit ihr allein verbringen möchtest.

Vielleicht solltest du deine egoistische Denkweise etwas zurück schrauben. Schau, ich nehme mal an, so oft sieht deine Freundin ihre Familie nicht. Einmal im Jahr? Und dich hat sie doch quasi immer. Von daher kann ich es verstehen, dass sie die wenige Zeit mit ihrer Familie nutzt. Vielleicht grenzt du dich auch einfach selbst zu sehr aus. Zeig etwas mehr Interesse an deren Kultur. Versuche, mit ihrer Familie zu kommunizieren (deine Freundin kann übersetzen) und binde dich einfach etwas mit ein. Ich weiß, wovon ich rede. Ich war die letzten 3 Jahre mit einem Argentinier zusammen und da unten in Argentinien kam ich mir auch manchmal etwas verloren vor. Aber ich hab mich dann einfach ins Familienleben mit eingebracht und auch versucht, mit seiner Familie zu reden. Grenz dich nicht unnötig aus :)

Das geht gar nicht. Vom Urllaub solltest Du auch was haben. Also unbedingt nochmal versuchen,mit Ihr zu reden. Verstehe auch,das Sie,wenn Sie mal Ihre Familie trifft,viel zeit mit denen verbringen möchte aber Ihr seid ja zusammen  und da sollte man auch rücksicht drauf nehmen.

Sprich noch mal mit ihr - sag ihr das alles, was Du uns geschrieben hast. Dass Du Dich ausgegrenzt fühlst, Dich zu Tode langweilst und es auch Dein Urlaub ist, wo Du das Recht hast, dass man etwas mit Dir unternimmt und Du auch mal was sagen darfst. Oder Du buchst einen früheren Rückflug, wäre evtl. ja auch eine Möglichkeit? lg Lilo