Mit Freunden selbstbewusst alleine gar nicht?

4 Antworten

Liegt warscheinlich daran das man sich wenn man in einer Gruppe ist sicherer fühlt weil auch andere Bezugspersonen da sind die dir helfen könnten wenn was passiert und nicht nur du bei einem Gespräch im Mittelpunkt stehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe das gleiche Problem wie du, allerdings weiß ich auch nicht, warum genau das so ist. Ich vermute, dass wir uns vielleicht unsicher fühlen, wenn wir alleine unterwegs sind. In der Berufsschule ist es dann natürlich auch wieder etwas anderes, da wir Leute um uns herum haben. Aber alleine hat man dieses Gefühl der Stärke nicht und manche Menschen fühlen sich daher unwohl und werden schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sulet
Fragesteller

Liegt wahrscheinlich echt daran jetzt wo dus sagst

Geht mir auch so es liegt daran das man mit Freunden gar nicht auf andere aussen rum achtet und sich keine gedanken macht was aussehnstehende denken könnten weil man darauf halt nicht fokussiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Die Erfahrung wird das richten.

Stelle Dich der Situation einfach oft genug und Du gewinnst von Mal zu Mal mehr Erfahrung im Umgang damit und festigst Dich dadurch.

sulet
Fragesteller

Ist leider schon seit Jahren so haha