mit Freund motorrad fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh deine Eltern. Generell aber gibt es 2 Sachen die ich jedem "vorpredige" den ich als Sozius/a mitnehme. (Und das waren schon einige inklusive meine Tochter)

1. Hast du nach der Fahrt Angst war es meine Schuld.

2. Ich muss dir nicht zeigen was das Motorrad draufhat.

Sollte dein Freund dies deinen Eltern versprechen (und sich daran halten) glaube ich werden sie ihre Erlaubnis geben.

Vor allem aber, NIE OHNE SCHUTZAUSRÜSTUNG!!!

Und noch etwas, es ist das geilste was es gibt ;-)

Ja, wieso nicht. Du solltest aber darauf achten, dass dein Freund nicht anfängt zu mutig auf dem Motorrad zu werden, weil er dich beeindrucken möchte. Das hört man sehr oft und meistens ist das Ende dann nicht wirklich romantisch. Motorradfahrern ist sehr viel gefährlicher als Auto, und du solltet wirklich darauf achten, dass er forsichtig ist.

Ich selbst fahre seit langem Motorrad und weiß daher, das vor allem jüngere sich schnell überschätzen und es am Ende bereuen.

Selection33
Fragesteller

ja das stimmt, davor hab ich auch ein wenig Angst. Aber werde mich versichern das er vorsichtig ist;)

Wie alt bist du denn?
Ich hätte meine Eltern nicht gefragt. Ab einem gewissen Alter, darf man solche Entscheidungen alleine treffen.

Selection33
Fragesteller

werde in na woche erst 15 :( deswegen. mein freund ist noch 17. also fährt 'nur' einer 125er.

loema  19.03.2017, 18:15
@Selection33

Ich wäre nie auf die Idee gekommen meine Eltern das zu fragen.
Das ist doch eine alltägliche Sache, mit seinem Freund Motorrad zu fahren. Helm auf, Protektorenjacke an, feste Schuhe und los gehts.

Selection33
Fragesteller
@loema

ja so hätte ich das auch gerne🙆 aber höre sehr auf meine elter

loema  19.03.2017, 18:38
@Selection33

Mit 15 darfst du damit beginnen, auch mal Sachen nicht zu fragen.
Du darfst lernen eigene Erfahrungen zu machen.
Selbst Verantwortung zu übernehmen für das was du machst.

loema  19.03.2017, 18:47
@Selection33

Der ganze Stress zwischen Jugendlichen und Eltern hat ja eine Funktion.
Die Kinder müssen sich irgendwann abgrenzen, weil sie irgendwann weg gehen. Selbst eine Familie gründen oder anderweitig leben.
Und die Eltern müssen lernen, dass ihr Art zu Leben nicht 100% auf die Kinder übertragbar ist.
Das ganze ist ein Prozess der spätestens mit 15 beginnt.
Sonst bist du irgendwann 25 und richtest dein Leben immernoch nach deinen Eltern.

JawaCZ634  19.03.2017, 19:30
@loema

Da hast du durchaus recht. Ich selbst kenne jemanden, der mit 40 noch bei seinen Eltern wohnt. Der hat auch immer auf sie gehört und lieb gefragt.....

Ohne die richtige Ausrüstung würde ich das nicht machen. Und dazu gehört nicht nur ein Helm

Selection33
Fragesteller

da er 2 Ausrüstungen hat würde ich eine leder kombi kriegen die mir passt

96Meli1996  19.03.2017, 18:18

solche Sachen sollte sitzen und nicht irgendwie nur so eben passen. Hier geht es um dein Leben.

Selection33
Fragesteller
@96Meli1996

ja wie gesagt da er relativ klein ist und ihm diese kombi schon so zu klein ist passt sie mr sehr gut :D

asdundab  19.03.2017, 18:19

Woher weißt du, dass sie ihr nicht gut passt. Wenn die Protektoeren usw. alle richtig sitzen, dann passt das doch.

96Meli1996  19.03.2017, 18:20

alle sind gleich.

96Meli1996  19.03.2017, 18:21

Dan mach was du willst. Ich hab schon unzählige von der Straße aufgesammelt aber ja deine Entscheidung.

JawaCZ634  19.03.2017, 19:28
@96Meli1996

Eine Lederkombi ist dafür da, damit bei einem Sturz die Haut nicht am Asphalt weggehobelt wird. Wenn du mit dem Kopf auftriffst, hilft die Lederkombi sowieso nichts, egal ob sie sitzt oder nicht.