Mit Franzosen chatten!

4 Antworten

Du kannst irgendwelche online Spiele spielen wie zB der Hobbit und da dann auf einen französischen Server gehen, da gibt es einen Chat mit allen von diesem Server. Oder bei Instagram irgendwelche Franzosen anschreiben. Willst du dein französisch verbessern?

userzzz1
Fragesteller

Nö, ich bin Muttersprachler und wollte einfach mal ein bisschen mit Franzosen schreiben😃 guter tipp😃

Blumee756  20.12.2014, 23:35

Wenn du Muttersprachler bist wird ja wahrscheinlich zumindtestens die hälfte deiner Familie französisch sein...Und du wirst häufiger mal in Frankreich sein..dann wirst du doch von da aus viele franzosiche Kontakte haben..?!

userzzz1
Fragesteller

Nicht so, das ist ja das Problem. Ich lebe schon lange in Deutschland und das zusammen mit meiner näheren Familie. Französische Kontakte habe ich, aber nicht in meinem Alter, und ich wollte mir diese französische SMS Sprache aneignen, mit t statt tu es oder ta statt tu as bzw. auf Verlan t'as.

Blumee756  21.12.2014, 20:00

Aso ok ja dann ist dieses Hobbit Spiel mit einem franz. Server perfekt :) und du kannst mal in den Ferien eine Reise mit der UCPA machen, hab ich während ich in Frankreich gewohnt habe oft gemacht, da reden die auch alle seeeehr umgangssprachlich und da findest du auch Kontakte

Meinst du jetzt das du neue Leute kennen lernen willst oder mit bekannten schreiben und videochatten kannst? Also so offene Sachen kenne ich nicht aber wenn du mit bestimmten Leuten reden willst dann Skype...

userzzz1
Fragesteller

Meinte jetzt eher so, das man in sowas wie eine WhatsApp Gruppe kommt und neue Leute kennen lernt

IamSecretly  20.12.2014, 23:28

Achso okay dann nein tut mir leid. Außer du könntest vielleicht auf Facebook (wenn du das hast) mal nach etwas suchen zum Beispiel "fifa14francais" oder so vielleicht findest du da so offene Gruppen und in diesen Gruppen/Seiten gibt es oft auch so leute die dann whatsapp Gruppen erstellen und das auf Facebook hochladen um mehr Menschen für diese Gruppen zu bekommen.... :)

Alter dein benutzername macht mich voll aggressiv weil da das "le" fehlt ._. sorry, ist nicht böse gemeint :P omegle? Was anderes fällt mir ned ein. Such dir doch vllt einen brieffreund.
bonne nuit. :D

userzzz1
Fragesteller

Wo fehlt denn da ein le??? Bin Muttersprachler😅

Blumee756  20.12.2014, 23:27

Wenn schon dann "les" weil er ja bestimmt nicht einen sondern alle liebt :D

DasRotePferd  20.12.2014, 23:29
@Blumee756

haha, stimmt das geht auch^^ aber ich glaube er/sie/es meinte die sprache xD und da ist es nur "le" :)

Blumee756  20.12.2014, 23:32

Achso das kann auch sein, stimmt :) aber auf jeden Fall fehlt da irgendein Artikel

userzzz1
Fragesteller

So Leute: Ich bin Muttersprachler und bin dauernd in Frankreich: Das in meinem Benutzernamen ist Verlan, die französische Jugendsprache. Wenn man korrektes Französisch wäre es j'aime le français. Wenn ich von mehreren Personen spreche hieße es außerdem j'adore statt j'aime, da ich nicht so viele Menschen auf einmal WIRKLICH lieben kann. Also: j'aime français ist Verlan und das würde euch jeder Franzose unter 30 bestätigen ;)