Mit Französischer Bulldogge im Juni an den Gardasee?

3 Antworten

Also wenn Du keine anstrengenden Aktionen tagsüber machst und der Hund im Freien einen Schattenplatz und Wasser hat sollte es funktionieren. Gassigehen ist dann halt frühmorgens und/oder abends dran.

Wenn es hier heiss ist kannst Du ja auch nichts anderes machen.

Spike2022
Fragesteller

Ja richtig, der Meinung bin ich auch - letztes Jahr war es hier im Juni (in Ba-Wü) deutlich heißer als zur selben Zeit am Gardasee... Vielen Dank für die Antwort!

Joa, Lappland soll die nächsten 5 Jahre ganz schön sein...

Frenchies sind nicht "hitzeempfindlich", denen ist das natürliche Kühlsystem weggezüchtet worden. Du wolltest eine Qualzucht, jetzt trag gefälligst die Konsequenzen und halt den Hund im Sommer in klimatisierten Räumen.

Spike2022
Fragesteller

Danke für den Input, auf diesen hilfreichen und sachlichen Beitrag habe ich gewartet. Werde morgen mal in Lappland anrufen und fragen, ob die noch Platz für grausame Menschen mit Qualzucht haben. Schönen Abend noch.

Ansotica  30.05.2022, 20:59
@Spike2022

Schön, dass wir uns einig sind was für ein Typ Mensch solche Hunde hält. Ändert aber nichts am Inhalt und ja, der ist sachlich und hilfreich. Nur nicht das was du hören willst. Auch typisch...

Jeder normale Mensch fragt sich halt wieso man mit einer Rasse bei der die Hunde bei 20 Grad ohne Belastung schon reihenweise umkippen und elendig krepieren, auch noch in den Süden fahren muss und einen Urlaubsstil wählt, bei dem man gar keine Möglichkeit hat dem Hund eine kühle Umgebung zu bieten. Man kann seinen Hund auch weniger grausam los werden...

Naja, diese Gefahr kannst du hier auch nicht ausschließen.

Aus meiner Sicht machst du alles richtig.

Wichtig ist halt immer Wasser, ich hab für mein 5-kilo Hund immer 1,5 Liter dabei

Leider geht die bekloppte Nuss nicht ins Wasser

Spike2022
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ist tatsächlich sehr beruhigend. Ja, selbstverständlich steht im jederzeit frisches Wasser zur Verfügung, möchte ihm auch Schleckmatten mitnehmen, auf die er dann gefrorene Leckereien bekommt. Ja, das mit dem Wasser ist so `ne Sache, mein Rabauke wirft immer die komplette Wanne um und wundert sich dann, wo wohl das Wasser hin ist...

ElektrikKlaus  30.05.2022, 19:52
@Spike2022

Aber er könnte ja auch noch in den See.

Meine folgt mir in die Hölle, aber nicht ins Wasser