Gardasee mit Kind- Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich eignen sich fast alle Orte am Gardasee für einen Familienurlaub mit Kindern. Es kommt darauf an, wie ihr eure Urlaubstage gestalten wollt. Wäre zum Bespiel ein Besuch im "Gardaland" Aquapark gewünscht, würde ich einen Ort dort in der Nähe bevorzugen. Schön sind auch Moniga del Garda (eher ruhig, aber malerisch und schön), Limone del Garda, Sirmione und Brenzone.

Gibt doch solche Campingplätze, wo Kinder jede Menge zum Spielen haben und man als Eltern auch Mal sitzen kann, während die Kinder sich gegenseitig über den Spielplatz jagen oder so.

Wenn die nicht so teuer wären, würde ich von März bis Oktober dort leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

DerChecker69113
Fragesteller

Camping is nun leider gar nicht meine Welt 😅

Tinkerbell263  09.08.2021, 17:34
@DerChecker69113

Campingplatz heißt ja nicht, dass du in einem Zelt schläfst. Die haben auch Bungalows und alles. Wie eine Ferienwohnung.

In so einen schrottigen Wohnwagen oder ein Zelt kriegt mich auch kein Mensch 😄 mein Rücken tut so schon genug weh

Gardasee ist generell mit Kindern nicht wirklich zu empfehlen.

DerChecker69113
Fragesteller

🤷‍♂️ Liest sich überall sehr anders...

risingEagle  09.08.2021, 17:21
@DerChecker69113

Es ist für Familienurlaube ungeeignet. Außer ihr plant sehr viel Geld im Urlaub auszugeben. Und ihr solltet auch kein Problem mit genervten Rentnern haben, wenn die Kinder mal Zirkus machen. Denn von denen gibt es am Gardasee sehr viele.

Primaluna  11.04.2022, 10:17

Muss dir hier widersprechen. Das Gardaland,die Seilbahnfahrt zum Monte Baldo,der Reptilzoo war für meine hochinteressant. Und am Pool der Hotels fanden sich immer irgendwelche Kids.