Mit Fachhochschulreife, abgeschlossener Chemielaborantenausbildung und x-jähriger Berufserfahrung zum Masterstudiengang in der Chemie?

1 Antwort

Ausser in Hessen und Niedersachsen kannst Du damit nicht klassische Chemie studieren, aber z.B. Verfahrenstechnik an (Fach-)Hochschulen. Die meisten dieser Studiengänge bieten inzwischen auch den Master an: 6 Semester Bachelor, 4 Semester Master. In der Praxis werden da aber bestimmt mindestens 12 Semester draus.