Frage von LittleChocolate, 156

Mit Ex Sex gehabt, jetzt tut er so als wäre nichts gewesen?

Hallo! Seit 2 1/2 Wochen sind mein Ex und ich getrennt, nachdem er Schluss gemacht hat, aufgrund von ständigem streiten. Haben uns beide nicht mehr richtig wohl gefühlt... Nach zwei Tagen kam eine Nachricht, dass er mich vermissen würde. Vor paar Tagen trafen wir uns und er gestand das es ihm schwer fällt ohne mich, er mich vermissen würde und jeden Tag an mich denken muss. Ich sagte ihm das es mir ohne ihn nicht so schwer fällt, was seinen Stolz ziemlich gekränkt hat. Eigentlich sagte er mir daraufhin, er wolle auch versuchen mit mir abzuschließen und das er mich nicht aufhalten will. Allerdings kam alles anders und nach dem Gespräch landeten wir im Bett... Alles war auch schön und gut, danach sagte er mir er wäre durcheinander und wir würden nochmal miteinander reden. Seitdem sind 3 Tage vergangen, er schrieb mir zwar immer wieder und machte Andeutungen das ich ihm noch was bedeute (hab neuerdings mit Fitness angefangen und nun will er mich dorthin begleiten damit niemand guckt sagt er), aber das wir reden wollten keine Spur. Ich habe Gefühle für ihn und würde mich natürlich auf einen Neuanfang freuen. Habe ihn gestern Abend darauf angesprochen das wir ja reden wollten und er tat, als würde ihn das überraschen und das wir natürlich reden könnten. Jedoch kam bis jetzt keine Nachricht mehr... Ich bin durcheinander... Warum sagt er nichts mehr dazu und hat mich auch nicht darauf angesprochen.. Wird ihn das auf einmal zu ernst, ist er unsicher, oder hofft er ich mach den ersten Schritt? Ich bin völlig ratlos... Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?

Antwort
von Mucker, 73

Lass dich nicht einlullen - der will doch nur hin und wieder Sex !

Dass du noch Gefühle für ihn hast – verstehe ich schon. Aber an seinen Reaktionen kann man erkennen, dass sein Interesse an einem Neuanfang oder einer ernsthaften Beziehung mit dir nicht besonders gross ist.

Ich habe eher das Gefühl, dass er dich benutzt und warm halten will, damit er sich ab und zu – in dem er dir ein bisschen Hoffnung macht – sexuell abreagieren kann.

Dazu kommt noch die Erfahrung der Vergangenheit: ständiges Streiten usw.

Es gibt einen guten Spruch – der heissst: „An den Taten werdet ihr sie erkennen“.

 Lass dich nicht weiter durch schöne Worte einlullen. Hinter denen steht nix – die sind eher manipulativ. Such dir einen aufrichtigen Partner, der dich echt liebt. Davon hast du mehr.  LG !

Kommentar von LittleChocolate ,

Ich werde ihn auch klar machen, dass er mit mir nicht spielen kann. Entweder er möchte mich als Freundin haben, oder eben nicht. Ich hab nur genau Angst davor, was du gesagt hast, mit dem ausnutzen... Er ist wirklich lieb zu mir, aber ich hoffe das es vielleicht doch Ernst gemeint ist und nicht nur, weil er mich warm halten will... ;-(

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 68

Ich würde mal denken das er seine Befriedigung bekommen hat und nun bist Du Schnee von gestern. Bedenke mal bitte das er Schluss gemacht hat und von daher kann er dich Theoretisch vollsäuseln und machen was er will. Oder anders gesagt, er spielt mit deinen Gefühlen. Es kann natürlich auch sein das er noch n dich verknallt ist, aber tiefere Gefühle scheint er nicht zu haben. Und dann dieses miteinander reden wollen. Männer und reden, wenn es um Gefühle geht? Glaub lieber nicht dran. So einen Typ Mann hab ich erst vor Monaten gehabt und bin bedient. Weiß bi heute nicht was er von mir wollte. ..

Kommentar von Phantom15 ,

Ich lese gerade das du ihm gesagt hast, das dir die Trennung nicht schwer fällt. Er hat zwar Schluss gemacht, aber bereut es wahrscheinlich. Dieses hin und her kenne ich. Verwirrung der Gefühle.

Kommentar von LittleChocolate ,

Ja... Dazu muss ich sagen, dass ich das nur gesagt habe, um nicht so schwach dazustehen. Da ich wirklich jedes Mal um ihn geweint- und gekämpft habe wie ne Verrückte und dieses Mal nicht wieder als Schwächling dastehen wollte, die nicht ohne ihn kann... Einerseits merke ich, dass ich ihm noch was bedeute, andererseits kann ich nicht verstehen das er nicht so Klartext reden möchte wie ich...

Antwort
von giz123, 63

Du musst sex und liebe schon unterscheiden können, bevor du sowas eingehst.

Antwort
von Raimund1, 56

er ist unsicher - wie alt ist er?

Kommentar von LittleChocolate ,

23

Kommentar von Raimund1 ,

auch wenn es weh tut - da ist der Trieb oft stärker als das wahre Gefühl. Wir Menschen sind eigentlich immer auf der Suche nach Liebe - bzw. nach dem, was wir für Liebe halten. Eines Tages erkennst du, dass du nicht angewiesen bist auf die "vermeintliche Liebe" - ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Liebe kennt keine Ansprüche, Liebe gibt einfach nur...

best wishes for you

Antwort
von Cavo64, 59

Er scheint dich noch zu lieben aber du hast es nur ausgenutzt und ihn noch mal rumgekriegt und jez sofort den Laufpass
Was erwartest du da noch?

Kommentar von LittleChocolate ,

Wieso habe ich ihn denn ausgenutzt? Wir wollten es beide, fanden es beide total schön, da wir ja noch etwas füreinander empfinden. Allerdings weiß ich eben nicht, woran ich bei ihm bin, da er anscheinend nicht so großes Interesse hat mit mir darüber zu reden, was nun ist...

Kommentar von Cavo64 ,

er hat wohl Angst ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community