Mit etwas sehr peinlichen Umgehen?

8 Antworten

Ich versuche es locker zu sehen und es cool runter zu spielen bzw. es mit Humor nehmen. Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, jeder von uns ist mal in eine äußerst unangenehme Situation geraten oder wurde schon mal ordentlich in Verlegenheit gebracht. Dann ist mir mal was peinliches passiert, so what?! Das ist vielleicht für 5 Minuten ein Gesprächsthema oder ein Lacher und danach redet oder lacht doch kein Mensch mehr darüber. Ich mache mir herzlich wenig was daraus, was andere über mich denken.

Im Erdboden versinken. Na ja, oder mir wünschen, ich könnte es.

ignorieren, mich entschuldigen, erklären, je nach Situation

Mit etwas sehr Peinlichem umgehen?

Ich meide diese Situationen. Wenn es sich nicht ändern ließe, wird es humorvoll überspielt.

Ich versuche mich an peinliche Momente von anderen zu erinnern... Funktioniert meist nicht, weil es egal ist, niemand merkt sich sowas. Genau so ist es für andere, die werden nach 10-20 Minuten alles wieder vergessen haben :)