Mit Entschuldigung früher den Unterricht verlassen?

3 Antworten

Das kommt auf den Befreiungsgrund an. Ein Arzttermin muss nicht um jeden Preis akzeptiert werden. Wenn akute Schmerzen da sind, ist das was anderes.

Das ist "schwänzen". Mach es bitte nicht deine eltern wollen es ganz bestimmt auch nicht frag sie doch gleich ey. Außerdem ist es strafbar

ninabeck
Fragesteller

Und wenn ich eine Entschuldigung habe wo das drin steht

XBlueKilla2004X  28.04.2016, 19:49

Dann würde es gehen aber benötigt doch eine unterschrift

Du hast als Schüler die Pflicht, am Unterricht bis zum Ende teilzunehmen. Du mußt schon einen vernünftigen Grund - z.B. Arztbesuch, Beerdigung usw - vortragen. Als Schüler hast du deine Freizeitpläne deinem Unterricht anzupassen und nicht umgekehrt. Deine Eltern handeln verantwortungslos, wenn sie dir aus irgendeinem unwichtigen Grund eine Entschuldigung ausstellen. Die Lehrer werden das hoffentlich nicht akzeptieren. Sorry, ist aber so!