Unterrricht früh verlassen?

2 Antworten

Als Erziehungsberechtiger kannst Du einfach einen formlose Entschuldigung schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn muss heute, am Freitag den 22.9.23 einen wichtigen (Arzt?)-Termin wahrnehmen. Leider ließ sich dieser nicht anders organisieren. Bitte entschuldigen sein Fehlen und entlassen Sie um 10:00(?) aus dem Unterricht.

Mit freundlichen Grüßen

User200319

Fragesteller

Ist das so richtig??

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn (Vorname und Nachname) muss heute, am Freitag den 22.9.23 einen Ausländerbehörde Termin wahrnehmen. Leider ließ sich dieser nicht anders organisieren. Wir bitten entschuldigen sein Fehlen und ich werde um 10 Uhr kommen um ihm abzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Famillie XXXX

Spikeman197  21.09.2023, 21:16
@User200319

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn (Vorname und Nachname) muss heute, am Freitag den 22.9.23 einen Termin bei der Ausländerbehörde wahrnehmen. Leider ließ sich dieser nicht anders organisieren. Bitten entschuldigen Sie sein fehlen. Ich werde um 10 Uhr kommen um ihn abzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Spikeman197  21.09.2023, 21:20
@User200319

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn (Vorname und Nachname) muss heute, am Freitag den 22.9.23 einen Termin bei der Ausländerbehörde wahrnehmen. Leider ließ sich dieser nicht anders organisieren. Bitte entschuldigen Sie sein Fehlen. Ich werde um 10 Uhr kommen um ihn abzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Viele Schulen haben Vordrucke die man entweder beim Klassenlehrer oder im Sektretariat bekommt.

Aber normalerweise geht auch wenn du es so in zwei, drei Sätzen schreibst und unterschreibst.

User200319
Fragesteller

Was soll ich dann schreiben

Lara272hier  21.09.2023, 21:08
@User200319

Mein Sohn .... in der Klasse ... kann am ... nur bis ... Uhr ( ... Stunde) am Unterricht teilnehmen, da er anschliessend einen Termin bei ... hat. Mit freundlichen Grüssen, ...

paulklaus  21.09.2023, 21:08
@User200319

Welche Art von Termin ?! Davon ist die Antwort / das Schreiben abhängig !