Hat jemand eine idee was ich in meine Entschuldigung für die Schule schreiben kann?

5 Antworten

Man hätte einen Antrag stellen können, jetzt einfach durch eine plumpe Entschuldigung den Unterricht fernbleiben, könnte großen Ärger geben. Schon mal es die letzten Stunden sind und der Geburtstag schon vor Wochen geplant worden ist.

Also bis zum Schluss in der Schule bleiben und anschließend fahren.

Hallo, lass dich doch für diesen Tag beurlauben. Die beurlaubungsformulare solltest du im Sekretariat bekommen können:)

Ist am besten wenn du da ehrlich bist, da es echt doof aussehen würde, falls dich dann jemand aus der Schule dort sehen würde.

Lg

Ein Entschuldigungsschreiben für minderjährige Kinder muss von mindestens einem Elternteil oder einem Erziehungsberechtigten (zum Beispiel Vormund) verfasst und unterschrieben werden. Volljährige Schüler können ihr Entschuldigungsschreiben selbst verfassen (zum Beispiel für die Berufsschule).

Dafür hättet ihr aber einen Antrag stellen müssen der genehmigt werden muss.

Wenn du nicht allzu oft fehlst, sollte dieses Mal kein Problem sein.

Aus familiären Gründen bitte ich Sie, xy heute ausnahmsweise nach der 3. Stunde zu entschuldigen.

Mit freudlichen Grüßen und Dank für Ihr Verständnis

(Datum, Unterschrift)

Dem Klassenlehrer geben. Am besten direkt morgens.

Die Wahrheit? (Oder später fahren)

Warum aber erst morgen um Erlaubnis frage? Habt ihr so wenig Kontakt zur Tante, weil ihr heute erst erfahren habt, das sie morgen 50 wird?

Ist dein Onlel überhaupt berechtigt dich aus der Schule zu befreien?

LariiHoran1
Fragesteller

Ja er ist dazu berechtig. Ich wohne bei ihm und geplant ist das schon länger aber ich muss mit dem bus nach bremen fahren und mein zug fährt um 2. Fahre bisschen weiter deswegen geht das nicht später